Der Corona-Impfrechner

Seit Ende Dezember werden in Deutschland die Ärmel hochkrempelt. An die 1,8 Millionen Menschen wurden bereits gegen das Coronavirus geimpft. Vorrang haben laut Bundesregierung unter anderem alle über 80-Jährigen oder zum Beispiel auch Bewohner und Personal von Pflegeheimen. Aber was ist eigentlich mit dem Rest? Wann können denn die Jüngeren geimpft werden? Oder die mit einem Bürojob?

Ein Tool im Netz soll jetzt den voraussichtlichen Impftermin für alle Bürgerinnen und Bürger errechnen können. Dieser sogenannte Impfrechner heißt Omni Calculator und wurde von zwei Studenten entwickelt. Man muss dort lediglich ein paar Daten eintragen wie zum Beispiel das Alter und alle möglichen Fragen beantworten. Beispielsweise, ob man berufstätig ist oder ob man als Lehrer arbeitet. Und dann spuckt dieser Rechner ein ungefähres Impfdatum aus. Falls ihr’s selbst mal versuchen wollt, den Link dazu findet ihr hier.