Radio Galaxy Award 2017 für Lions Head

Lions Head ist der Gewinner des Radio Galaxy Awards 2017. Das Projekt des Sängers Ignacio „Iggy“ Uriarte steht laut Jury für einen „groove-orientierten Songwriter-Pop, der von einem federleichten 60ies-Vibe getragen wird“.

Im Zusammenspiel aus Akustik-Gitarre, Beats und Iggys Singalong-Passagen entstünde dann ein unglaublicher Ohrwurm.

Wir aus Ingolstadt wussten das schon im Januar 😉 , als uns Iggy live in der Morgensendung besucht hat:

Der Radio Galaxy Award wird im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der Lokalrundfunktage verliehen.

Seit 2001 wird der Radio Galaxy Award an Newcomer in der Musikbranche verliehen. Diese haben bereits in der deutschen Öffentlichkeit einen gewissen Bekanntheitsgrad, stehen aber noch am Anfang ihrer künstlerischen Karriere. Unter den Preisträgern der vergangenen Jahre finden sich u.a. die Sportfreunde Stiller, Frida Gold oder auch Max Giesinger.