Kinotipp der Woche: Logan Lucky

Immer mittwochs bei uns: der Kinotipp der Woche in Zusammenarbeit mit dem Cinestar Ingolstadt !

Heute: Logan Lucky

Stellt euch mal vor, der Regisseur von Oceans Eleven und Magic Mike macht einen Film über einen Raubüberfall mit eben Magic Mike und James Bond. Ja, genau das hat Steven Soderbergh gemacht. Sein neuer Film Logan Lucky ist unser Galaxy Kinotipp der Woche.

Channing Tatum und Adam Driver spielen die Logan-Brüder, die vom Pech verfolgt werden. Der eine hat im Krieg seinen Arm verloren, der andere verliert dauernd seine Jobs. Und sie sind’s leid. Deshalb wollen sie ein Nascar-Rennen überfallen, also eines dieser großen Rundkurs-Rennen in den USA. Um in den unterirdischen Tresor mit den Tageseinnahmen zu bekommen, müssen sie vorher aber erst noch Daniel Craig als Sprengstoffexperten aus dem Knast kriegen. Man ahnt schon, in dem Film knallt es oft, es geht auch viel schief und dann darf man auch häufiger lachen. Logan Lucky ist ohne Zweifel runde Abendunterhaltung.