Ingolstadt: Bio-Regional-Fair-Tag am Wochenende

Am kommenden Samstag steht zum Dritten Mal der Bio-Fair-Tag in Ingolstadt an. Am Rathausplatz kommen hier von 9:00 Uhr bis in den Nachmittag hinein verschiedene Austeller zusammen, unter anderem mehrere Hofläden, der Jadgdschutz und Jägerverein sowie der Bund Naturschutz. Das Event soll aber mehr als nur eine Genussveranstaltung sein.
Dazu Bürgermeisterin Petra Kleine:

[…] aber auch eher vielleicht so ein Lebensgefühl vermitteln und wir brauchen einfach auch von den Bürgerinnen und Bürgern die Aufgabenstellung: Bitte macht das so, dass wir es auch leicht in unserem Alltag auch kaufen können. Und da gibt es dann ein paar Tipps, bspw. wo die ganzen Hofläden hier in unserer Region sind und da merkt man, wie nah doch die regionalen Produkte verfügbar und unkompliziert zu erwerben sind.

Der Streckenplan der Radltour zu den Gemüsehöfen gibt es am Rathausplatz. Hier ist außerdem für Essen und Trinken gesorgt, auch ein Kinderprogramm ist geplant.