Ingolstadt: Ozapft is

Ingolstadt wird ab heute wieder zum Anziehungspunkt für Viele. Das Volksfest beginnt am Nachmittag. Es warten wieder zahlreiche Fahrgeschäfte auf die Besucher. Erstmals steht dort auch der Bayern-Tower, ein Kettenkarussell in luftiger Höhe. Auch Klassiker wie die „Wilde Maus“ und ein Riesenrad sind heuer wieder auf dem Volksfestplatz in Ingolstadt. Außerdem gibt es zwei Biergärten mit Platz für bis zu 800 Besucher. Ingolstadts Marktmeisterin Kathrin Koch über das bevorstehende Fest:

Ich hoffe auf ein friedliches Volksfest, ich hoffe natürlich auf gutes Wetter. Und ansonsten, im Endeffekt, gibt’s jetzt keine großen Erwartungen, die ich persönlich habe. Ich wünsche mir aber vor allem für die Schausteller, dass sich der Aufwand lohnt, den sie da betrieben haben, um das tolle Fest auf die Beine zu stellen.

Die Eintrittspreise bei den Fahrgeschäften sind auf dem Niveau der Vorjahre, die Maß Bier kostet heuer 9 Euro 40.
Anstich ist heute um 18 Uhr, das Ingolstädter Volksfest dauert bis einschließlich 12. Juni.