Ingolstadt: Polizei sucht Kinderansprecher

Es ist in diesem Jahr schon mehrmals in unserer Region vorgekommen. Ein Unbekannter spricht Kinder an und versucht sie, ins Auto zu locken. Der jüngste Fall in dieser Art ereignete sich am vergangenen Donnerstag Morgen in Ingolstadt-Gerolfing. Dort versuchte der Fahrer eines weißen Lieferwagens, einen achtjährigen Bub mit Süßigkeiten in sein Fahrzeug zu locken. Der Junge reagierte allerdings vorbildich, er lief weg und erzählte den Vorfall seiner Mutter. Die Kriminalpolizei Ingolstadt sucht jetzt nach Zeugen, die am Donnerstag gegen 7 Uhr 40 in der Dünzlauer Straße in Gerolfing etwas beobachtet haben. Der mutmaßliche Kinderansprecher hat eine Glatze, einen Kinnbart und trug eine blaue Weste.

Hinweise bitte an die Polizei in Ingolstadt (0841 93 43 0) oder jede andere Polizeidienststelle.