Neues Christkindl in Ingolstadt

Langes blondes Haar, sympathisches Lächeln und ganz viel Ausstrahlung:
Ingolstadt hat ein neues Christkindl.
Jedes Jahr bringt es in der Vorweihnachtszeit Kinderaugen zum Leuchten.
Diesmal übernimmt Christina Thaller die Aufgabe den weihnachtlichen Charme in Ingolstadt zu verbreiten. Dafür steht die 22-Jährige Baar-Ebenhauserin ab dem 23. November auf dem Ingolstädter Christkindlmarkt. Dort verteilt sie Geschenke und öffnet jeden Tag um 17 Uhr ein neues Türchen des Adventskalenders.
Natürlich ist das nicht alles. Zu ihren Aufgaben gehören auch Besuche in Seniorenheimen und Kindergärten.

 

Ich bin voller Vorfreude wegen meiner Aufgabe als Christkindl. Besonders freu ich mich auf die Kinder, denn als ich noch klein war, habe ich als Engerl meinen Papa immer bei seinen Auftritten als Nikolaus begleitet und das Strahlen in ihren Augen hat mich schon damals berührt und begeistert so Christina Thaler.