Pfaffenhofen: Mann spricht Kinder an

Es gibt sie in letzter Zeit leider immer wieder: Die Meldungen, dass Unbekannte, Kinder ansprechen. So gestern Nachmittag am Pfaffenhofener Hauptplatz geschehen. Ein unbekannter Mann sprach zwischen 15 und 17 Uhr drei Jungen im Alter von 7 und 15 Jahren unabhängig voneinander an. Er wollte ihnen Getränke und Süßigkeiten geben und sie dazu bringen, mit ihm Zeit zu verbringen. Die Jungen reagierten richtig: Sie lehnten ab, verschwanden schnell und erzählten es wenig später ihren Eltern. Diese informierten die Polizei, die nun Hinweise zu dem Unbekannten braucht – eine Beschreibung des Mannes:

Männlich, etwa 60 bis 75 Jahre alt, circa 170 cm groß, weißgraue, mittellange Haare, kein Bart, keine Brille, führte einen Rucksack mit sich, trug vermutlich eine blaue Strickjacke und eine blaue Jeans

Außerdem hat die Polizei ihre Präsenz in der Pfaffenhofener Innenstadt verstärkt. Verdächtige Wahrnehmungen sollen bitte umgehend gemeldet werden.