Radio Galaxy: Umstellungen im DAB-Netz

Glasklarer Empfang – das ist das, was wir wollen, wenn ihr Radio Galaxy hört.
Das geht am besten digital, also über Ihr DAB-Radio.
Damit wir hier mehr Hörerinnen und Hörer erreichen, muss im Juli das Netz umgestellt werden.
Und das geht leider nicht von heute auf morgen, nein, das geschieht im mehreren Stufen.
Zwischen 10 und 14 Uhr kann es deshalb sein, dass das DAB-Netz gestört wird und ihr uns phasenweise schlecht oder gar nicht versteht.

Dienstag, den 12.07.2022 (Umstellungstag):

Ab 08:35 Uhr bis circa 10:05 Uhr: Störungen im Bereich Pfaffenhofen
Ab circa 10:05 Uhr bis circa 11:05 Uhr: Störungen im Bereich Eichstätt
Ab circa 11:05 Uhr bis circa 15:00 Uhr: Keine Störungen
Ab 15:00 Uhr bis circa 16:15 Uhr: Störungen im Bereich Eichstätt
Ab circa 16:15 Uhr: Keine Störungen mehr

Nach Ende der Arbeiten soll eine Kanalsuche am Empfänger gestartet werden!

Mittwoch, den 13.07.2022 (Nachbereitungstag):

Ab 09:05 Uhr bis circa 10:35 Uhr: Störungen im Bereich Eichstätt
Ab circa 10:35 Uhr: Keine Störungen mehr

Nach der Umstellung ist Radio Galaxy ist dann noch besser und großflächiger zu empfangen.