Region: Ausbildungsjahr startet

Für viele junge Menschen in unserer Region beginnt heute der Ernst des Arbeitslebens: Das neue Ausbildungsjahr startet. Allein bei Betrieben der Industrie- und Handelskammer beginnen heute 1.850 junge Leute ein Lehre. Die Stadt Ingolstadt bildet ab 90 Jugendliche in der Verwaltung aus. Airbus in Manching begrüßt 145 neue Gesichter. Allerdings: Die Agentur für Arbeit meldet aktuell noch 1.000 unbesetzte Ausbildungsplätze für die Region. Außerdem bietet die Berufsberatung Schulabgängern Hilfe an, die noch keine Lehrstelle haben. Am Donnerstag nächste Woche gibt es Antworten auf viele Fragen von zwei Expertinnen der Berufsberatung.

Anmeldung bis spätestens Montag, 06. September per Mail an: Ingolstadt.Berufsberatung@arbeitsagentur.de
Anschließend bekommt man den Link für die Teilnahme per Mail.