Region: Briefwahlunterlagen sollten kommen

In vielen Kommunen in unserer Region sind Stichwahlen nötig – sie erfolgen ausschließlich per Brief. Wer bis heute Abend die Unterlagen nicht im Briefkasten hat, sollte aktiv werden und Kontakt mit dem entsprechenden Wahlamt aufnehmen. Die Stadt Pfaffenhofen hat dafür eigens eine telefonische Sprechstunde eingerichtet. Ingolstadt bietet einen Online-Service für den Antrag auf neue Wahlunterlagen.

Unter www.ingolstadt.de/neue-wahlunterlagen ein Formular ausfüllen und per Fax oder E-Mail ans Wahlamt senden. Von dort erhält man einen Termin zur Abholung der Ersatz-Briefwahlunterlagen im Neuen Rathaus (im Falle von Erkrankung oder Quarantäne besteht natürlich die Möglichkeit durch eine mit Vollmacht ausgewiesene Person die Ersatzunterlagen abholen zu lassen).

Für Pfaffenhofen gilt: Bitte an die telefonische Sprechstunde wenden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zu folgenden Zeiten für Fragen und Anliegen unter der 08441 78-104 erreichbar:
Freitag, 27. März: 13-15 Uhr
Samstag, 28. März 9-12 Uhr
Sonntag, 29. März ab 9 Uhr