Region: Fridays For Future Demos

Am kommenden Freitag ist es wieder soweit. Die Bewegung Fridays for Future ruft wieder zu einem weltweiten Klimastreik auf. Viele machen mit, auch der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke. Er ruft zu einer umfassenden ökologischen Umkehr auf und lädt alle Mitarbeitenden des Bistums ein, an dem Streik teilzunehmen. Der Einsatz für die Umwelt sollte dabei an erster Stelle stehen.

Es wäre schade, wenn ausschließlich die drohende Gefahr zu Motiv des Handelns wird. Für die Schöpfung sich einzusetzen, das braucht Freude, das braucht Zukunftsperspektive durch einen christlich solidarischen Lebensstil und das braucht vor allem ein gutes Miteinander und da ist Angst alleine ein ganz schlechter Begleiter

Sagt der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke. Auch in der Region gibt es Kundgebungen zu Fridays for Future – diese finden Sie HIER.