Region: Große Umfrage zur Radionutzung

Wann und wie hörst Du Radio?
Wenn in den nächsten Wochen Dein Telefon oder das Handy klingelt, könnte es sein, dass Du im Rahmen einer große Umfrage zur Nutzung von Radiosendern befragt wirst. In dieser Telefonumfrage wirst Du unter anderem gefragt wie und wann Du Radio hörst.

„Für die Radiohörer ergibt sich hier die Möglichkeit zu sagen, was sie gerne mögen am Radioprogramm und was ihnen nicht so gut gefällt. Der Hörer hat also eine Art „demokratisches Mitspracherecht“. Dadurch bekommen dann wieder die Radiostationen die Möglichkeit ihr Programm für ihre Hörer besser anzupassen.“
Marktforscher Dr. Oliver Ecke

Die Umfrage dauert weniger als 20 Minuten und ist komplett anonym. Sie läuft bis Ende März. Wir sagen schon mal danke fürs Mitmachen – denn so hilfst Du uns Radiomachern unser Programm noch besser zu machen.