Schützen-EM in Norwegen

Mit knapp eineinhalb Millionen Mitgliedern ist der Schützenbund der drittgrößte Sportverband in Deutschland. Und auch bei uns in der Region ist dieser Sport sehr beliebt. Heute findet die Europameisterschaft in Norwegen statt und auch aus unserer Region gibt es einen, der sich auf den langen Weg in Richtung Norden gemacht hat. Paul Fröhlich ist Sportschütze aus Hitzhofen und schießt heute im Einzelwettbewerb im Bereich der Luftpistole um die Goldmedaille. Die Vorfreude ist natürlich groß!

…weil es immer wieder etwas besonderes ist, sich mit den Besten aus Europa messen zu können und wenn ich meine Chancen betrachte, würde ich sagen, es ist wirklich alles offen. Die Herausforderung wird sein, im richtigen Moment voll da zu sein und sein Bestes geben zu können.

Na dann wünschen wir von Radio IN viel Erfolg. Sie können die Europameisterschaft HIER mitverfolgen.