Timo probiert EMS Training

Wer träumt nicht von einer Traumfigur? Den perfekten Beachbody? Leider bekommt man den nicht einfach so hinterher geworfen. Da muss man schon was machen. Ganz schön viel sogar. Wochenlanges Training bis die ersten Resultate zu sehen sind. Timo aus dem Galaxy-Team hat für euch eine neue Trainingsform ausprobiert, die relativ schnell ans Zeil führen soll: EMS-Training. Dafür war er in Willy Schenks  Fitnessstudio Körperformen im Norden von Ingolstadt zu Gast:

Beim EMS Training werden die Muskeln zusätzlich mit elektrischen Impulsen beansprucht. Dadurch wird die Tiefenmuskulatur effektiver trainiert.

 

FAZIT VON TIMO:
Ich habe das Gefühl, richtig was getan zu habe, nicht nur ein paar Liegestützen (also ein richtiges Workout, trotz kurzer Dauer). Direkt danach habe ich mich eher entspannt, als ausgepowert und fertig, gefühlt. Den Tag darauf hatte ich ziemlichen Muskelkater. Vor allem an Stellen, die ich sonst nie beansprucht habe. EMS-Training hat für mich die Wirkung erfüllt.