WOLLE GRÜNDL – Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Deutschland und Österreich (m/w/d)

Hallo!

Im Moment haben wir alle Hände voll zu tun. Unsere DIY-Produkte sind in dieser außergewöhnlichen Zeit gefragter denn je. Das  nden wir natürlich spitze, bringt aber auch eine Menge Aufgaben mit und so möchten wir unser Team verstärken und scha en deshalb zusätzliche Stellen im Vertriebsinnendienst.

Du möchtest uns als neues Teammitglied tatkräftig unterstützen? Dann lies gleich weiter – wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Über uns:

Wir sind einer der führenden Marken für Wolle, Handarbeits- und DIY-Produkte. Unsere Welt ist bunt und kreativ – genauso wie unsere Produkte, die Menschen in ihren Kreativprojekten etliche Stunden der Freude und Entspannung bescheren! Als Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern beliefern wir namhafte Handelsketten, Nonfood Märkte, Warenhäuser und Versandunternehmen in Deutschland und Europa.

Schau doch gleich mal auf unserer neuen Homepage und in unserem neuen Online-Shop www.gruendl.com vorbei und entdecke unsere bunte Welt. Tolle Einblicke  ndest du auch auf unseren Social Media Kanälen wie Facebook, Instagram und Pinterest.

Uns übrigens: Vom Focus wurden wir ganz aktuell erneut als Toparbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet, von Kununu zusätzlich noch mit den Top Company und Open Company Awards

Deine Herausforderung:

Als Ansprechperson im Innendienst macht dir keiner so schnell etwas vor, denn du bietest einen top Service und stehst unseren Kunden mit Rat und Tat kompetent zur Seite. Das sind deine Aufgaben:

  • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten inkl. Kalkulation
  • Abwicklung der eingehenden Aufträge inkl. Faktura und Gutschriften sowie Bearbeitung von Reklamationen
  • Serviceorientierte, telefonische Kundenbetreuung und Kundenakquise
  • Aktive Unterstützung des Außendienstes
  • Pflege von Stammdaten und Artikelpässen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Kundenmessen und ggf. Teilnahme

Unser Versprechen für dein ‚Woll-Gefühl‘

Wir bieten dir einen spannenden Job mit viel Eigenverantwortung und Handlungsspielraum in einem stetig wachsenden Familienunternehmen. Als Teil der Gründl Familie erwartet dich eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre mit  achen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Dazu kommt ein attraktives Gehalt inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einige andere Bene  ts wie 30 Tage Urlaub, sehr gute Autobahnanbindung,  rmeneigene Parkplätze vor Ort, kostenlose Getränke & Obst, Firmenveranstaltungen und Sportevents, interne Schulungen/Workshops u.v.m.

Unser Wunsch-Steckbrief

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • mind. 1-2 Jahre Erfahrung im Vertriebsinnendienst und diesbezüglich auch mit einem Warenwirtschaftssystem
  • Gespür für eine kundenorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte ‚Hands-on-Mentalität‘
  • Fundierte PC-Kenntnisse in MS O ce, insbesondere Excel
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind ein Plus
  • und am Wichtigsten: Begeisterung für dein Tätigkeitsfeld, viel positive Energie und einen natürlichen Tatendrang!

Worauf wartest du noch?

Werde Teil unseres Teams und schick uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse, Gehaltsvorstellung auf Basis einer 38,5-Stunden-Woche und deinen frühestem Eintritt stermin an Nadine Sigl

bewerbung@maxgruendl.de

Noch Fragen?

Dann melde dich gerne bei Nadine Sigl unter 0841/ 881313-39

Vergiss nicht, uns zu schreiben, warum genau DU unser künftiges Vertriebs-Talent sein solltest.

Wir drücken dir fest die Daumen!