WOLLE GRÜNDL – Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Export (Schweiz, Holland, England, Italien, Spanien) (m/w/d)

Hallo!

Auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe?

Über uns

Wir sind einer der führenden Marken für Wolle, Handarbeitsund DIY-Produkte. Unsere Welt ist bunt und kreativ – genauso wie unsere Produkte, die Menschen in ihren Kreativprojekten etliche Stunden der Freude und Entspannung bescheren! Als Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern beliefern wir namhafte Handelsketten, Nonfood Märkte, Warenhäuser und Versandunternehmen in Deutschland und Europa.

Schau doch gleich mal auf unserer neuen Homepage und in unserem neuen Online-Shop www.gruendl.com vorbei und entdecke unsere bunte Welt. Tolle Einblicke findest du auch auf unseren Social Media Kanälen wie Facebook, Instagram und Pinterest.

Und übrigens: Vom Focus wurden wir ganz aktuell erneut als Toparbeitgeber im Mitt elstand ausgezeichnet, von Kununu zusätzlich noch mit den Top Company und Open Company Awards.

Deine Herausforderung

Als Ansprechperson im Vertriebsinnendienst Export macht dir keiner so schnell etwas vor, denn du stehst unseren internationalen Kunden mit Rat und Tat kompetent zur Seite und kümmerst dich um die Abwicklung der Kundenauft räge.

Das sind deine Aufgaben:

  • Betreuung und Entwicklung unserer internationalen Bestandskunden
  • Ausbau unseres internationalen Kundenstamms durch Recherchen und aktive Kundenakquise
  • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
  • Erfassung von Auft rägen inklusive Lieferterminüberwachung
  • Erstellung nötiger Zoll- und Ausfuhrdokumente
  • Planung, Koordination und Durchführung von individuellen Kundenprojekten
  • Teilnahme an Kundenbesuchen sowie an Messen

Unser Versprechen für dein ‚Woll-Gefühl‘

Wir bieten dir einen spannenden Job mit viel Eigenverantwortung und Handlungsspielraum in einem stetig wachsenden Familienunternehmen. Als Teil der Gründl Familie erwartet dich eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Dazu kommt ein attraktives Gehalt inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einige andere Benefi ts wie 31 Tage Urlaub, eine sehr gute Autobahnanbindung, firmeneigene Parkplätze vor Ort, kostenlose Getränke & Obst, Firmenveranstaltungen und Sportevents, interne Schulungen/Workshops u.v.m.

Unser Wunsch-Steckbrief

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Internationalen Handelsmanagement oder BWL, alternativ eine Ausbildung im Bereich Industriekaufl eute oder Fremdsprachenkorrespondenz. Alternative, vergleichbare Studiengänge oder Ausbildungen sind möglich.
  • mind. 2-3 Jahre Erfahrung im internationalen Vertrieb
  • sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute Zollkenntnisse
  • Gespür für eine kundenorientierte Arbeitsweise, absolute Zuverlässigkeit und ‚Hands-on-Mentalität‘
  • routinierte PC-Kenntnisse in MS Offi ce, insbesondere Excel
  • grundlegende Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaft ssystem
  • und am Wichtigsten: Begeisterung für dein Tätigkeitsfeld, viel positive Energie und einen natürlichen Tatendrang!

Klingt spannend?

Werde Teil unseres Teams und schick uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) inkl. Jahresgehaltswunsch brutt o auf Basis einer 38,5-Stunden-Woche und deinen frühesten Eintritt stermin an

bewerbung@maxgruendl.de

Noch Fragen?

Dann melde dich gerne bei Nadine Sigl unter 0841/ 881313-39